Kandidatenliste der ÖDP Tutzing für die Gemeinderatswahl am 15. 03. 2020

Wir respektieren die Datenschutzwünsche unserer Kandidaten. Die Angaben sind daher nicht zwingend vollständig. Die Personendaten auf dieser Seite dienen nur zur Information unserer Wähler und dürfen nicht für andere Zwecke verwendet werden. Bei Missbrauch behalten wir uns entsprechende Schritte vor.

 

 

Listenplatz 1

Willi Neuner

Wohnort: Traubing

Beruf: Senior Softwareentwickler / Dipl Inform Univ.

www.WilliNeuner.de

Engagements: 1. Vorsitzender der ÖPD Tutzing, aktives Mitglied im Bund Naturschutz, Koordination des Artenschutzvolksbegehrens in Tutzing

„Ich kandidiere für die ÖDP weil für mich Naturschutz und Nachhaltigkeit nicht am Gartentor endet.“

Listenplatz 2

Caroline Krug

Wohnort: Tutzing

Beruf: Bankkauffrau

3 Kinder

https://CarolineKrug.wordpress.com

Engagements: Leitung „Tutzinger Tischlein Deck Dich“, 2. Vorsitzende der ÖDP Tutzing, Mitarbeit Kleiderstube- und Trödelladen, Ökumenischer Seniorenclub, Tourismusbüro, Ambulante Krankenpflege Alltagsbegleitung.

„Ich kandidiere für die ÖDP, weil für mich die Menschen und ihre Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen. Ich möchte denen eine Stimme verleihen, die sonst keine haben und unsere Unterstützung brauchen.“

Listenplatz 3

Tanja Dreher

Wohnort: Tutzing

Beruf: Hotelfachfrau

44 Jahre, Verheiratet 1 Kind

Engagements: Schriftführerin der ÖDP Tutzing, Imkerin

„Ich kandidiere für die ÖDP, weil mir als Imkerin das Wohl der Bienen sehr am Herzen liegt und ich mich somit für einen respektvollen Umgang mit Artenschutz einsetzen möchte.“

Listenplatz 4

Marita Höpfner

Wohnort: Tutzing

Beruf: Bürokauffrau

57 Jahre, 1 Kind

Engagement: Tauschring
5-Seen-Land und Hilfswerk Missio

„Ich kandidiere für die ÖDP weil ich die Werte und Ziele teile“

Listenplatz 5

Klaus Hirsch

Wohnort: Tutzing

Beruf: Mathematiker

70 Jahre, verheiratet, 2 Kinder

Engagements: Vorsitzender des Bund Naturschutz Tutzing

„Ich kandidiere für die ÖDP, weil ich die Umsetzung das Volksbegehren "Rettet die Bienen" unterstütze.“

Listenplatz 6

Edith Ullmann-Simon

Wohnort: Tutzing

Beruf: Kindheitspädagogin B.A.,  Leitung des BRK-KiGa

51 Jahre, verheiratet, 3 Kinder

„Ich kandidiere für die ÖDP, weil ich mich für Kinder und Familien einsetze.“

Listenplatz 7

Dr. Martin Dreher

Wohnort: Tutzing

Beruf: Dipl.-Wirtschaftsingenieur

46 Jahre, verheiratet, 1 Kind

Engagements: Hobbyimker

„Ich kandidiere für die ÖDP, weil ich die Nachhaltigkeit bei kommunalen Projekten in den Vordergrund stellen möchte.“

Listenplatz 8

Kerstin Holly

Wohnort: Tutzing

Beruf: Assistentin der Geschäftsführung

64 Jahre, verheiratet, 1 Sohn

Engagements: Kassier im Tierschutzverein Tutzing, Mitglied bei diversen Tierschutzvereinen, Mitglied beim Weltladen Tutzing

„Ich kandidiere für die ÖDP, weil die Forderung nach effektiverem Tier- und Naturschutz auch meine persönlichen Ziele sind.“

Listenplatz 9

Christine Neuner

Wohnort: Traubing

„Ich kandidiere für die ÖDP, weil ich mich für die Umwelt, die wir unseren Enkeln hinterlassen, verantwortlich fühle.“

Listenplatz 10

Hildegard Lerche

Wohnort: Tutzing

Beruf: Oberstudienrätin a.D.

73 Jahre, verheiratet, 3 Kinder

„Ich kandidiere für die ÖDP, weil es mir wichtig ist, dass Tutzing für Jung und Alt ein lebenswerter Ort bleibt. Dazu gehört beim Bauen und beim Verkehr auf einen schonenden Umgang mit der Natur zu achten.“

Listenplatz 11

Uli Kratzer

Wohnort: Tutzing

Beruf: Versicherungsmakler, Dipl.-betriebswirt FH

59 Jahre

Kreisrat

„Ich kandidiere für die ÖDP, weil 5G erst dann in Tutzing installiert werden darf, wenn gesundheitliche Risiken für Mensch und Natur mit 100%iger Sicherheit ausgeschlossen sind.“

Listenplatz 12

Helmut Lerche

Wohnort: Tutzing

Beruf: Studiendirektor a.D.

76 Jahre, verheiratet, 3 Kinder

Engagements: Begleiter von alleinreisenden Kindern „Kids on Tour“ bei der Bahnhofsmission  München, Mitarbeiter beim Fahrgastverband PRO BAHN

„Ich kandidiere für die ÖDP, weil ich mich unter anderem für den öffentlichen Nahverkehr einsetzen möchte. Ziel ist, möglichst viel Individualverkehr zu ersetzen.“

Listenplatz 13

Peter Meys

Wohnort: Tutzing

Beruf: Berufsfeuerwehrmann a.D.

76 Jahre, verheiratet, 2 Kinder

Engagements: 2. Vorstand vom Obst- und Gartenbauvereins Tutzing e.V.

„Ich kandidiere für die ÖDP, weil mir unsere Umwelt und das Zusammenleben in der Gemeinde wichtig ist.“

Listenplatz 14

Hans Kratzer

Wohnort: Tutzing

Beruf: Schreiner

3 Kinder

„Ich kandidiere für die ÖDP, weil ich für mehr Gerechtigkeit in der Welt stehe und mir der Weltladen in Tutzing sehr am Herzen liegt.“

Listenplatz 15

Björn Thies

Wohnort: Tutzing

Beruf: Heizungsbaumeister

„Ich stehe für beherztes Handeln für den Umweltschutz - jetzt, und nicht irgendwann!“

Listenplatz 16

Julia-Isabel Krug

Wohnort: Tutzing

Beruf: Studentin

20 Jahre

Engagements: Sozialpraktika im Altersheim Garatshausen + Zwergerlalm
Tutzing. ,Sozialer Einsatz für Hilfsbedürftige

„Ich kandidiere für die ÖDP, da sie für ein Verbot der Massentierhaltung, der Tierversuche und der Genmanipulation von Menschen, Tieren und Pflanzen steht.“

Die ÖDP Tutzing verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen